Jun 25
Video_Instagram_Upload_Titel

Video vom Computer auf Instagram hochladen- So gehts!

Du hast ein super Video produziert oder produzieren lassen? Ein Erklärvideo, einen Image- oder Animationsfilm? Du möchtest es gerne einfach und unkompliziert auf Social Media teilen? Ohne irgendwelche zusätzliche Software auf deinem Rechner zu installieren?

Um dein Video von deinem Computer auf Instagram hochzuladen gibt es ein paar Dinge die du beachten musst:

Dieser Ablauf wurde auf einem Mac und einen Iphone SE mit einem Full HD-Videoclip (.mp4-Detaitformat ) getestet. Solltest du einen PC besitzen wird dein Ablauf minimal anders verlaufen müssen.

  1. Wähle das Video mit der rechten Maustaste an und öffne das Dropdown-Menü. Wähle hier: Teilen > Airdrop. Besitzt du einen PC könnte dir diese Anleitung weiterhelfen: a) Handy via USB am PC oder b) Handy via Bluetooth am PC (hier nur die Zusammenfassung lesen!)
  2. Schicke das Video an dein Mobiltelefon. Hier wird es unter Fotos > Video gespeichert.
  3. Achte darauf, dass das Video maximal 60 Sekunden lang ist! Sollte es länger sein kannst du es auf deinem Mobiltelefon kürzen und als neuen Clip speichern. Oder du teilst dein Video in mehrere „Kapitel“ und lädst diese nacheinander auf Instagram hoch. Sollte dir das nicht möglich sein bitte doch deinen Dienstleister das Video für dich zu „zerschneiden“ und dir als einzelne Videoclips zur Verfügung zu stellen.
  4. Achte beim Hochladen des Video das du das „Skalierung-Icon“ von Instagram anklickst sonst wird das Video nicht korrekt dargestellt! Es sei denn, es wurde in einem quadratischem Format angelegt. Dann ist alles korrekt und du brauchst nichts zu machen.
  5. Jetzt nur noch das Video mit einer aussagekräftigen Beschreibung, Links und Hashtags versehen und teilen. Fertig!

 

Punkt Nr.1 AirDrop auswählen

Punkt Nr.1 AirDrop auswählen

 

Punkt Nr.4 Skalierung-Icon

Punkt Nr.4 Skalierung-Icon

Und Neugierig geworden? Willst du mehr wissen? Dann schau dir gerne meine weiteren Artikel an oder kontaktiere mich direkt unter  info@b-dronka.com oder telefonisch unter 01744084395.